Oktober 8, 2014 – 14 Tishri 5775
Narzissmus und Heuchelei

image

Alle Deutschen sind gegen »Judenhass« … 

(Auszug aus dem Text:)

Von Clemens Heni

Deutschland ist das einzige Land der Welt, wo die gleichen Leute ganz ungezwungen gegen »Judenhass« aufstehen und später am Schreibtisch sitzend bei einem »Bitburger«-Bier oder einem französischen Rotwein elegante antizionistische Pamphlete schreiben können. Das Tollste daran? Selbst jüdische Einrichtungen wie der World Jewish Congress (WJC) loben die Deutschen für ihren ach so großartigen Einsatz gegen »Judenhass«. Alles ist wieder gut! Das war die Message am 14. September 2014 in Berlin. Dabei war die vom Zentralrat der Juden in Deutschland organisierte Kundgebung »Steh Auf: Nie Wieder Judenhass« auf der Westseite des Brandenburger Tores aus der Not geboren, da keine nicht-jüdischen Gruppen oder Organisationen in diesem Land solch eine Kundgebung oder gar Demonstration auf die Beine stellen wollten. Also mussten die Opfer sich selbst verteidigen.

(...)

Den ganzen Text hier lesen

Komplett zu lesen in der Druckausgabe der Zeitung. Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Soziale Netzwerke