Ein Beispiel für die russisch-jüdische Einwanderung in die Bundesrepublik 

Oktober 8, 2014 – 14 Tishri 5775
Jüdischer Frauenverein in Dresden

(Auszug aus dem Text:)

Von Claudia Trache

Mit Tee und Gebäck erwartet der Vorstand des Jüdischen Frauenvereins Dresden die Besucherin in seinem Büro in der Dresdner Innenstadt. Wie der Name schon sagt, können nur Frauen potentielle Vereinsmitglieder sein. »Willkommen sind Dresdnerinnen mit jüdischen Wurzeln, aber auch Ehefrauen von jüdischen Männern«, erläutert Vereinsvorsitzende Dr. Elke Preusser-Franke, selbst jüdischer Herkunft. »In Russland und in der Ukraine wurden Ehefrauen jüdischer Männer mehr diskriminiert als gebürtige Jüdinnen.

(...)

Den ganzen Text hier lesen

Komplett zu lesen in der Druckausgabe der Zeitung. Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Soziale Netzwerke