Über wenig bekannte Unterstützter des jüdischen Staates 

Oktober 8, 2014 – 14 Tishri 5775
Muslime für Israel (Teil 1)

(Auszug aus dem Text:)

Von Thomas Weidauer

Einmal im Jahr gibt die BB C bei den Meinungsforschern von GlobeScan eine internationale Umfrage in Auftrag, deren Teilnehmern Fragen danach gestellt werden, ob sie den Einfluss bestimmter Länder positiv oder negativ sehen. Sind die Beliebtheitswerte Deutschlands in diesen Umfragen regelmäßig nicht zu schlagen, landet Israel nicht weniger regelmäßig weit hinter dem Mittelfeld irgendwo zwischen oder nur knapp vor Staaten wie Nord-Korea oder Iran am Ende der Beliebtheitsliste.

Während us-amerikanische Teilnehmer an den Befragungen Israel zumeist positiv beurteilen, 2014 waren es 52 Prozent der Befragten, im Jahr zuvor 51, erhält der jüdische Staat, wie die Meinungsforscher hervorheben, vor allem aus den teilnehmenden europäischen Staaten negative Bewertun-gen: »Die Beurteilungen [Israels] haben sich mit 72, 67 bzw. 64 Prozent Ablehnung seit 2013 in Großbritannien, Deutschland und Frankreich kaum geändert«.

(...)

Den ganzen Text hier lesen

Komplett zu lesen in der Druckausgabe der Zeitung. Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Soziale Netzwerke