September 9, 2014 – 14 Elul 5774
Ein neuer Exodus der Juden aus Europa?

(Auszug aus dem Text:)

Das Magazin Newsweek läutet die Alarmglocke

Von Thomas WEIDAUER

Am 17. August berichtet der britische Guardian auf seiner Website von einer Filiale der Super-marktkette Sainsbury’s, die nach antisemitischen Protesten koschere Speisen aus ihren Regalen ver-bannte. Aus der Schweiz wird wenige Tage zuvor gemeldet, die Polizei habe sich geweigert, die Anzeige eines aus Belgien stammenden Juden aufzunehmen, der beim Einkauf belästigt wurde. Im deutschen Heinenkamp wurde eine Frau beschimpft und bedroht, weil sie sich in einem Geschäft beim Warten an der Kasse mit ihrer Tochter über Israel unterhielt. «Die 54-Jährige», schreibt die Wolfsburger Allgemeine, «interessiert sich für das Land Israel trägt eine Kette mit Davidstern um den Hals». Möglicherweise habe sie damit «unbewusst provoziert».

(...)

Den ganzen Text hier lesen

Sie können die Zeitung „Jüdische Rundschau“ hier abonnieren oder hier ein Probeexemplar bestellen.

Brief an die Redaktion schreiben

Soziale Netzwerke